Wir bieten

Einzelstunden sowie Gruppentraining

für Welpen, Junghunde und erwachsene Hunde an.

Futterbeuteltraining und Rückruftraining ist unsere Spezialität.

 

Außerdem gibt es Hundesport:

FUN-Gility, Agility, Hoopers, Dogdance, Longieren, Suchen und Schnüffeln und auch Rally-Obedience!

  

 

 

 

 

Foto: Gabriele Berger
Foto: Gabriele Berger

"Hype" Deavon Der kleine Rattenfänger im Juni 2013

Hype´s Sportlerkarriere kann beginngen:

 

November 2012: Die Begleithundeprüfung ist geschafft!!!

 

Eine Woche später läuft Hype sein erster Agi-Turnier und gewinnt gleich zwei Erste Plätze.

 

Foto: Conny Schönewald
Foto: Conny Schönewald

Die ersten Agility Fotos von Hype.

Hier DVM Lauf in Nidderau-Ostheim.

Ist er nicht fotogen?

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Slalom und den Kurven,

läuft inzwischen alles super!

Hype ist inzwischen in der A3 gelandet und  das ist inzwischen lange her. Dieses Jahr in 2016 startet Hype zum ersten Mal auf der VDH-Deutschen Meisterschaft. 

2018:

Nach einigen WM-Qualis, Deutschen usw. haben wir beschlossen, dieses Jahr mal etwas weniger zu machen. Mal sehen, jedenfalls erst mal keine Qualis, kein Dänemark und etwas mehr zuhause. (Mio wird nicht jünger und braucht im Moment erst mal von Allem etwas weniger)

 

 

 

 

 

 

Auch 2019 konnten wir unseren Titel verteidigen:

 

KREISTMEISTER GRUPPE 3 in der  Kategorie SMALL

 

Auch 2023 konnten wir unseren Titel verteidigen:

 

KREISTMEISTER GRUPPE 3 in der  Kategorie SMALL

 

Der einzige Kreismeister aller A2 und A3 Hunden und das mit 12 Jahren!!!

 

Im Obedience startet Hype zum ersten Mal im Oktober 2019 in der Klasse 2 nachdem erst im Sommer seine erste LM im Obedience mit Bravour gemeistert hat. Beim zweiten Start in der 2 schaffen wir auch gleich ein "GUT" und sind sehr stolz, obwohl wir noch an einigen Übungen feilen müssen. Inzwischen hat Hype in die Seniorklasse gewechselt und durfte 2023 bei der Landesmeisterschaft starten. 

 

Im Rally Obedience hat er in 2019 von der Klasse 2 in die 3 gewechselt und direkt im ersten Turnier ein GUT ergattert.